Berichte

Hier haben wir unsere Erfahrungsberichte über das Leben mit unseren Kratzekindern zusammengetragen.

Diese Berichte sind zum Teil schon über drei Jahre alt. Die Kinder und wir Eltern haben gelernt, mit der Neurodermitis gut leben zu können und erschrecken uns manchmal selber, wie stark der Leidensdruck war. Jalin und Jannik haben mittlerweile Geschwisterkinder bekommen, die nicht von Neurodermitis betroffen sind. Alle Kinder haben noch leichte Probleme mit der Haut, gelegentlich treten Ekzeme auf, aber wir wissen damit umzugehen und empfinden es eher als kosmetisches Problem. Die Allergien haben sich zum Teil verwachsen, sind zum Teil aber noch immer (auch in starker Form) vorhanden.

Trotz alledem wollen wir Mut machen und Zuversicht vermitteln, dass das Gespenst der Neurodermitis nicht ein Leben lang die Lebensqualität negativ beeinflussen muss!

Florian
Jalin
Jana
Jannik
Infos
Termine
Berichte
Kontakt